Pony-Club

für Einsteiger

Unser Pony-Club richtet sich an alle Pferdemädchen und Pferdejungs, die Ponys und Pferde lieben und das Reiten und den Umgang mit den Pferden lernen wollen.

Während unserer 90-minütigen Gruppeneinheit lernen die Pferdefans alles rund um das Thema „Pferd“ – durch Theorie und praktische Übungen. Über den Umgang und die Verantwortung mit den Pferden, die Pflege und Fütterung sowie viele andere Themen. Vom gegenseitigen Führen und geführt werden bis hin zu Einheiten an der Longe, wird auf jedes Kind individuell eingegangen.

Betreut wird der Pony-Club von einer Trainerin B mit den Zusatzqualifikationen Kinder- und Jugendreitsport.

Gruppengröße: 4 Kinder
Termin: Dienstags von 14:30 – 16 Uhr

Da unser Pony-Club aus festen Gruppen besteht, ist eine Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung möglich, sofern noch Plätze frei sind.